Home / Netzwelt / Ich möchte keine heiße Braut als Suchmaschine

Ich möchte keine heiße Braut als Suchmaschine

18.11.2006 00:47 | No Comments | Posted in Netzwelt

Deutschlands Lieblings-Boulevardzeitung berichtet heute in seiner Online-Ausgabe stolz über die heißeste SuchmaschineMs. Dewey heißt das gute Mädel und ist eine Flash-SeucheApplikation aus dem Hause Gates. Eine amerikanische Quatsch-Drossel, die versucht, den geschätzen Nutzer mit ihrer Interaktion zu unterhalten.

Zitat:

Ms. Dewey sieht gut aus, ist immer da – und durchsucht für Sie das Internet!


Ja, darauf hat die Welt gewartet… Wir alle haben auch nichts anderes zu tun, als eine lahme Flash-Ente zu laden, das Intro der Suchzicke zu erdulden und dann gespannt unser Suchthema in deren Maske (naja, Suchfeld trifft es vielleicht besser -) ) einzutragen. Danach denkt das Girlie einige Sekunden zu lange, bequatscht uns mit Zitaten aus ihrem Zufallsgenerator-Hirn und listet schlussendlich eine kaum lesbare Aufzählung gefundener Webresourcen in einem zu kleinen Feld, wo sich der verehrte User mühselig durch einen Endlos-Scroll kämpfen muss, um das Gewünschte anzusurfen. mad

Beispiel in Bildern:

Laut BILD ist das also die Suchmaschinen-Revolution, die Google das Wasser reichen kann – lahm, umständlich, aber sexy – darauf kommt es bei einer Web-Suchmaschine ja auch am meisten an.
Zur Ehrenrettung am Ende: sogar das Klatschblatt hat im Nachsatz erkannt, dass die Qualität in keinster Weise Google das Wasser reichen wird:

Die Ergebnisse sind allerdings nicht viel innovativer als die von Google.

In einer Sache kann ich allerdings nur widersprechen:

So macht Suchen Spaß!

Nein – mir macht Suchen Spaß, wenn es schnell und unkompliziert geht & vor allem gute Qualität liefert — all das hat Microsoft Live mit seiner Fallstudie ‘Fräulein Dewey’ (bis jetzt) gründlich verbockt… roll

Ähnliche Beiträge:

Leave a Reply


StuDoz Chatillon-sur-Loire 18.07.-23.07.04Fotos von KathrinItalien August 2002Geburtstag Toni 14.06.02Bilder von JensGeburtstag Ulli & Alex 18.05.02Hochwassereinsatz Dresden August 2002Metallica-Konzert Ludwigshafen 08.06.04Mathe-Vergessens-Treffen 16.07.03MI HumanParty 14.05.03

70 queries in 0,356 seconds.